Chat

Es gibt im ircNET einen Chat für den Raum Goslar, in dem ab und zu einige Leute zu finden sind. Natürlich nicht 24 Stunden am Tag, daher am besten mal einloggen und evt. ein paar Stunden warten.

In den Chat kommt man am einfachsten über http://chat.ircnet.org, dort einfach einen Nickname eingeben, der Channel heißt #goslar und dann auf Login klicken.

Ein Hinweis noch: Wenn man den Chat beenden möchte, bitte nicht einfach das Fenster zu machen, sondern unten in der Zeile /quit eingeben und Return drücken, dann bekommen die anderen auch eine Nachricht, daß man den Chat verlassen hat.

Bequemer für den Dauerchatter ist es, ein spezielles Programm zu installieren. Für Windows bietet sich zum Beispiel mIRC an, für Linux ircii. Dort muß man als Server einen der deutschen ircNET-Server, z.B. fu-berlin.de eintragen, sich verbinden und dann mit /join #goslar in den Channel kommen. Wenn es damit Probleme gibt, einfach eine E-Mail an mich, ich helfe gern.